Über mich

Anja Baier ist PirANJA

Pir|AN|JA, [dt.-hess.] die, -;

Vielseitiger Schwarmfisch aus der Gattung Babblefish, weitläufig verwandt mit der Gattung der Bücherwürmer, ernährt sich von Wörtern und Wortfetzen, natürliches Vorkommen in subtropischer Umgebung (z.B. südhessisches Ried), jedoch äußerst anpassungsfähig und überlebensfähig auf nahezu jedem Gebiet.

Meine Interessen

fisch_cyanIch verschlinge Geschichten. Horror, Fantasy und Science Fiction sind meine Lieblings-Genres. Wer jetzt die Nase rümpft, hat keine Ahnung: wenn Aldous Huxley, H.G. Wells, Edgar Allan Poe, Robert Louis Stevenson, Oscar Wilde, Margret Atwood, Kafka oder E.T.A. Hoffmann sich nicht zu fein waren, sowas zu schreiben, dann können diese Genres nicht so schlecht sein wie ihr Ruf!

fisch_dunkelblauIch liebe Filme und bin Serien-Junkie. (Aber wieso wiederholen die ständig diese alte Zeugs? Bei „Big Bang Theorie“ und „Star Trek“ kann ich manche Szene schon laut mitsprechen…)

fisch_turquisIch bin gerne draußen. Schwer zu glauben, nachdem man die ersten beiden Absätze gelesen hat? Stimmt aber. Ich habe einen ziemlich großen Garten, einen Segelschein und wandere gerne, z.B. in den Vogesen. Mehr über meine Hobbies und Interessen gibt’s im Blog.