Schreiben kann jeder. Bloß lesen will's keiner.

Damit Ihnen das nicht passiert, engagieren Sie lieber gleich einen Profi.

Expertise und Erfahrung

Hochschulabschluss in Publizistik. Langjährige praktische Erfahrung in Agenturen und Unternehmen, in Text & Konzeption, Marketing, Werbung, PR.
On- und Offline, analog und digtal. Above the line, below the line, B-to-B, SEO.

Termintreu und zuverlässig

Dazu muss man nicht viel erklären. Es wird hier lediglich erwähnt für den Fall, dass es immer noch Leute gibt, die glauben, dass alle Kreativen ständig im Chaos versinken.

Kreativ und seriös

Klingt widersprüchlich? Ist es aber nicht. Als Auftrags-Kreative nehme ich jedes Briefing ernst. Soll heißen: Die Auftraggeber entscheiden, was am Ende heraus kommt.

Leistungen und Preise

Gutes muss nicht teuer sein, Gutes darf aber auch nicht billig sein. Gutes muss ganz einfach gut sein. Und Fragen kostet erstmal nichts.

Rückruf bei Nachricht

Konzeption & Beratung 100%
Texte in Deutsch 100%
Texte in Englisch 85%

Mein Englisch ist mündlich und schriftlich ausgesprochen wasserdicht – aber ich bin keine Muttersprachlerin.

fisch_cyanIch verschlinge Geschichten. Horror, Fantasy und Science Fiction sind meine Lieblings-Genres. Wer jetzt die Nase rümpft, hat keine Ahnung: wenn Aldous Huxley, H.G. Wells, Edgar Allan Poe, Robert Louis Stevenson, Oscar Wilde, Margret Atwood, Kafka oder E.T.A. Hoffmann sich nicht zu fein waren, sowas zu schreiben, dann sollte sich niemand zu fein sein, es zu lesen!

fisch_dunkelblau

Ich liebe Storytelling im Allgemeinen, bin Film- und Serien-Junkie. Bei „Big Bang Theorie“, „Star Trek“ und „Gilmore Girls“ kann ich manche Szene schon laut mitsprechen. Mein Alltime-Favorit: Blade Runner I und II. Trotzdem gut, dass es Streamingdienste & damit mehr Abwechslung gibt.

fisch_turquisIch bin gerne draußen. Schwer zu glauben, nachdem man die ersten beiden Absätze gelesen hat? Stimmt aber. Ich habe einen ziemlich großen Garten, einen Segelschein und wandere gerne, z.B. in den Vogesen. Außerdem habe ich einen Abschluss als BNE-zertifizierte Wildkräuterpädagogin. Mehr über meine Hobbies und Interessen gibt’s im Journal.

Wie Probleme gelöst werden

Erfolgreiche Marketingkommunikation ist ein bisschen wie Segeln

01

Analyse

Zuerst reden wir in Ruhe. Über Sie, Ihre Ausrüstung, Ihr Team, Ihr Budget, Ihre Vorerfahrungen.

02

Zieldefinition

Dann legen wir fest, in welche Richtung die Reise geht. Denn wer sein Ziel nicht kennt, wird nirgendwo ankommen.

03

Briefing

Nachdem das Ziel klar ist, setzen wir einen Kurs. Möglichst direkt, möglichst schnell und effizient.

04

Lösung

Die Reise beginnt. Um anzukommen, muss man sorgfältig navigieren, stets den Kurs überprüfen und gegebenenfalls nachsteuern. Doch eines ist klar: im Hafen wird gefeiert!

Und welchen Hafen steuern wir an?

„We cannot direct the wind, but we can adjust the sails.“

Segeln ist Teamwork. Erfolgreiche Marketing-Kommunikation auch. Es braucht gute Vorbereitung, Vertrauen in Skipper und Team, oftmals gute Nerven und manchmal einen starken Magen. 😉

Aber es macht eine Menge Spaß, versprochen!

Neugierig? Dann melden Sie sich!

+0049 (0) 6147 502538

Info(at)pir-anja.com