Phising-Warnung vom bissigen Fisch

By piranja 3 Jahren agoNo Comments

Manchmal können sogar Spam und Phising witzig sein. Erreicht mich doch kürzlich eine Email unbekannter Herkunft, die mir endlose Wiedergeburt und Überwindung des Todes verspricht. Ich muss nur beigefügten Link anklicken…

Normalerweise lösche ich sowas sofort, aber diesmal konnte ich einfach nicht widerstehen – die Abwechslung zu den üblichen Peniswachstums-Versprechen war einfach zu verlockend. Also vertraute ich meinem Firewall, dass er schon keine digitalen Bösewichter durchlässt und hab‘ todesmutig einfach mal geklickt.

Die Phising-Website, die dann zum Vorschein kam, war ein echter Kracher (siehe rechts). Kochkurse mit Buddha? Wiedergeborene, die im Ford Mustang auf der Suche nach einem billigen Hotel sind? Häh?

Ich hab‘ sehr gelacht und anschließend sicherheitshalber einen PC-Scan durchlaufen lassen (ist nix passiert, keine böse Spyware aufgespielt oder so). Also: zur Nachahmung ist das Öffnen solcher Links nicht empfohlen, aber in dem Fall trotzdem einen Lacher wert.

Categories:
  Strange Stuff, Witzig

Leave a Reply